News

Roborock S8 Pro Ultra & S8+: High-End-Saugroboter starten in den Verkauf

Nachdem der S8 ja bereits seit Mitte März 2023 im Handel erhältlich ist, lässt Hersteller Roborock schon in Kürze die beiden Top-Modelle der Reihe folgen, die man im Rahmen der CES 2023 Anfang Januar offiziell vorgestellt hatte. Die beiden Saugroboter Roborock S8 Pro Ultra & S8+ sind ab Ende April im Handel erhältlich.

Roborock S8 Pro Ultra & S8+ im Detail

Eine hervorragende Saugleistung mit praktischen und hilfreichen Funktionen wollen die beiden Saugroboter Roborock S8 Pro Ultra & S8+ realisieren. Der S8+ setzt dabei auf eine Absaugstation, die Staub und Schmutz aufnimmt und gleichzeitig den Akku des kleinen Alltagshelfers wieder mit neuer Energie versorgt.

Neu bei beiden Modellen ist die überarbeitete doppelte Gummiwalzbürste, die in Verbindung mit einer Saugleistung von 6.000 Pascal Staub und Schmutz noch effektiver aufnimmt und das Verheddern von Haaren verhindern soll.

Beim S8 Pro Ultra wird zudem die Bürste im reinen Wischmodus und bei der Rückkehr des Saugroboters in die Dockingstation automatisch um bis zu 6 mm angehoben, um in beiden Fällen eine Schmutzübertragung zu verhindern.

Wischen können beide Modelle auch. Hier heben S8+ und S8 Pro Ultra dank VibraRise den Wischmopp bei der Reinigung von Teppichen automatisch an und schrubben Böden mit einer Frequenz von 3.000 Bewegungen pro Minute. Der S8 Pro Ultra verfügt jetzt über zwei Vibrationsmodule, die die Effizienz beim Wischen noch weiter verbessern.

Ebenfalls mit an Bord ist eine reaktive 3D-Hindernisvermeidung, dank der beide Roborock-Modelle Hindernisse frühzeitig erkennen und vermeiden können.

Roborock S8 Pro Ultra mit Trockenfunktion

Das Top-Modell der Reihe, der Roborock S8 Pro Ultra, kommt zudem mit einer besonders spannenden Dockingstation daher. Dieses setzt auf das neue RockDock Ultra-System und übernimmt das vollständige Wellness-Programm für den kleinen Roboter.

Mopps werden in der Station gewaschen, der Staubbehälter entleert und der Wassertank wird nachgefüllt. Danach wird sogar eine automatische Selbstreinigung durchgeführt. Die neue integrierte Trocknungsfunktion mit Warmluft verhindert die Bildung von Schimmel und Gerüchen auf dem Mopp-Pad und dem Dock. So sollst du dich für bis zu 7 Wochen lang um nichts kümmern müssen – zumindest, was den Saugroboter anbelangt.

Preise und Verfügbarkeiten

Die beiden Saug- und Wischroboter Roborock S8 Pro Ultra & S8+ starten ab dem 27. April 2023 in den Verkauf. Der Roborock S8+ startet u einem Preis von 899,99 Euro und ist beispielsweise bei Saturn und MediaMarkt erhältlich.

Der Roborock S8 Pro Ultra hingegen wird zu einem Einführungspreis von 1.399 Euro erhältlich sein, während die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers eigentlich bei 1.499 Euro liegt. Wie lange der Rabatt gilt, ist unklar: schnell sein lohnt sich also.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

10,763 Beiträge 2,732 Likes

Nachdem der S8 ja bereits seit Mitte März 2023 im Handel erhältlich ist, lässt Hersteller Roborock schon in Kürze die beiden Top-Modelle der Reihe folgen, die man im Rahmen der CES 2023 Anfang Januar offiziell vorgestellt hatte. Die beiden Saugroboter Roborock S8 Pro Ultra & S8+ sind ab Ende April im Handel erhältlich. Roborock S8 … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"