News

Samsung Odyssey G70B & G65B: Neue Gaming-Monitore enthüllt

Zur gamescom 2022 hat Samsung ein eigenes Showcase veröffentlicht, auf dem unter anderem der erst kürzlich vorgestellte Samsung Odyssey Ark und die 990 Pro SSD gezeigt wurden. Ebenfalls mit von der Partie waren die beiden neuen Gaming-Monitore Samsung Odyssey G70B & G65B, die auch in der Samsung Gaming City (Halle 9, A030/B039) zu sehen sind.

Samsung Odyssey G70B & G65B

Beim Samsung Odyssey G70B & G65B handelt es sich um die ersten Monitore der Modellreihe, die den hauseigenen Gaming-Hub nutzen und auf die Smart-TV-Plattform zurückgreifen. Sie lassen sich somit auch ohne angeschlossenen PC oder Laptop in der Microsoft Office 365 Cloud Umgebung verwenden.

Sie erlauben zudem die kabellose Verbindung zu Windows-PCs und -Notebooks, sowie Macs und unterstützen Apples AirPlay 2. Mithilfe von Samsung Dex kann zudem das Smartphone gespiegelt werden.

Streaming-Apps wie Amazon Prime Video oder Netflix sind bereits vorinstalliert und können ohne zusätzliche angeschlossene Hardware Inhalte wiedergeben. Selbst an Mikrofone hat Samsung gedacht und ermöglicht damit eine Sprachsteuerung mithilfe von Amazon Alexa und Samsungs eigener Lösung Bixby. Und das dank „Always On Voice“ Funktion sogar, wenn die Monitore ausgeschaltet sind.

Der Samsung Odyssey G70B ist in 28 und 32 Zoll erhältlich und setzt auf eine 4K-UHD-Auflösung mit einer Bildwiederholrate von 144 Hz und einer Reaktionszeit von 1 ms (Grau zu Grau). Das flache IPS-Panel ist Nvidia G-Sync-kompatibel und unterstützt AMD FreeSync Premium Pro.

Der Samsung Odyssey G65B hingegen wird in 27 Zoll und 32 Zoll angeboten, erreicht eine bildwiederholrate von 240 Hz und setzt auf eine QHD-Auflösung mit einer Reaktionszeit von 1 ms (Grau zu Grau). Er unterstützt FreeSync Premium Pro und bietet eine 1000R-Krümmung.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.

Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.


Über den Samsung Gaming Hub werden auf beiden Monitoren Nvidia GeForce Now, Google Stadia und die Xbox-App angeboten. Beide Smart-Gaming-Monitore sollen im vierten Quartal 2022 erhältlich sein. Preise für den Samsung Odyssey G70B & G65B hat der Hersteller bislang nicht verraten.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

7,013 Beiträge 1,938 Likes

Zur gamescom 2022 hat Samsung ein eigenes Showcase veröffentlicht, auf dem unter anderem der erst kürzlich vorgestellte Samsung Odyssey Ark und die 990 Pro SSD gezeigt wurden. Ebenfalls mit von der Partie waren die beiden neuen Gaming-Monitore Samsung Odyssey G70B & G65B, die auch in der Samsung Gaming City (Halle 9, A030/B039) zu sehen sind. … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"