News

Samsung Galaxy A04s: Einsteiger-Smartphone enthüllt

Pünktlich zur IFA 2022 hat Samsung ein neues Smartphone für all diejenigen vorgestellt, die nicht allzu viel Geld für ein Gerät ausgeben wollen. Obwohl es sich beim Samsung Galaxy A04s um ein Einsteiger-Smartphone handelt, lesen sich die Specs keineswegs schlecht. Vor allem der 5.000 mAh große Akku und ein schnelles 90 Hz Display sehen schon einmal gut aus.

Upgrade für das Galaxy A04

Der Markt der Einsteiger-Smartphones ist umkämpft wie selten zuvor. So kündigte erst kürzlich Poco mit seinem kommenden M4 5G ein Budget-Smartphone mit starkem Akku und 90-Hz-Display an. Doch Samsung möchte dieses Feld als einstiger Herrscher nicht so leicht räumen. Leider konnte das südkoreanische Unternehmen mit Geräten wie dem Galaxy A13 (Test) nicht an frühere Qualitäten heranreichen. Dies könnte sich mit dem Samsung Galaxy A04s ändern. Dieses bietet als Upgrade zum Galaxy A04 einige Verbesserungen.

Bild: Samsung

Da wäre zum einen ein weiteres Kameraobjektiv. Das Modul auf der Rückseite setzt sich als Triple-Kamera nun nämlich aus der 50 MP Hauptkamera, einer 2 MP Makrokamera und einer 2 MP Tiefenkamera zusammen. Das Display misst 6,5 Zoll und löst mit 1.600 x 720 nicht atemberaubend scharf, aber ausreichend hoch auf. Spannender ist die Bildwiederholrate. Dank 90 Hz verspricht das Samsung Galaxy A04s nämlich butterweiche Bewegtbilder. Das ist längst kein Standard in dieser Preisklasse.

Energieeffizienter Prozessor trifft auf großen Akku

Herzstück des Samsung Galaxy A04s bildet ein Samsung Exynos 850. Der hauseigene Chip soll dank einer Fertigung im 8-Nanometer-Verfahren erfreulich effizient arbeiten. Damit versteht er sich bestens mit dem 5.000 mAh großen Akku. Da das Smartphone nämlich keine hungrige Hardware aufweist, soll dieser erfreulich viel Ausdauer bieten. Unterstützung bekommt der Chip von wahlweise 3 oder 4 GB RAM. In Sachen Speicherplatz hat man die Wahl zwischen 32 GB oder 128 GB. Da sich letzterer durch microSD erweitern lässt, dürfte dieser wohl dicke ausreichen.

Preise und Verfügbarkeit

Wann und zu welchem Preis das Samsung Galaxy A04s an den Start gehen soll, wissen wir bislang noch nicht.

Jens Scharfenberg

Gaming und Technik waren stets meine Leidenschaft. Dies hat sich bis heute nicht geändert. Als passionierter "Konsolero" und kleiner "Technik-Geek" begleiten mich diese Themen tagtäglich.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

7,233 Beiträge 2,035 Likes

Pünktlich zur IFA 2022 hat Samsung ein neues Smartphone für all diejenigen vorgestellt, die nicht allzu viel Geld für ein Gerät ausgeben wollen. Obwohl es sich beim Samsung Galaxy A04s um ein Einsteiger-Smartphone handelt, lesen sich die Specs keineswegs schlecht. Vor allem der 5.000 mAh große Akku und ein schnelles 90 Hz Display sehen schon … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"