News

Tesla Cyberbeast Auktion: Stärkster Cybertruck ohne Wartezeit

Das sogenannte Cyberbeast ist der Tesla Cybertruck mit stärkster Motorisierung. An das Biest zu gelangen ist nicht nur mit einem hohen Kaufpreis, sondern auch einer langen Wartezeit verbunden. Wer das nötige Kleingeld hat und nicht länger warten möchte, kann aber auch über Umwege an sein Traumauto gelangen. Derzeit wird nämlich ein Cyberbeast im Rahmen einer Auktion zum Kauf angeboten.

Ein Tesla Cybertruck mit 845 PS

Als wäre der Cybertruck in seiner Standardausstattung noch nicht leistungsstark genug, hat Tesla mit dem Cyberbeast noch einen draufgelegt. Der Power-Cybertruck hat insgesamt drei Motoren, setzt auf Allradantrieb und bietet stolze 845 PS. Diese katapultieren den schweren E-Pickup in sage und schreibe 2,7 s von 0 auf 100 km/h. Die Reichweite kann sich mit 515 km trotz der recht großen Leistung ebenfalls sehen lassen.

cybertruck

Umso verständlicher ist es, dass Fans des Cybertruck mit der Top-Version liebäugeln. Wer allerdings zum Cyberbeast greifen möchte, muss mit einer langen Wartezeit rechnen. Schließlich ist die Nachfrage groß. Eine Abkürzung bietet nun eine Auktion. Diese ermöglicht es dem Käufer, sofort Platz im langersehnten E-Auto zu nehmen. Doch preiswert ist das Ganze keinesfalls.

Massive Wertsteigerung

Eigentlich lassen sich Gebrauchtwagen erfahrungsgemäß nur mit einem gewissen Wertverfall verkaufen. Das gilt selbst dann, wenn sie gerade einmal ein paar Kilometer über die Straßen gerollt sind. Beim Cyberbeast scheint diese Regel nicht wirklich zu gelten. Schließlich ist das sofort verfügbare Fahrzeug deutlich teurer als der Listenpreis bei Tesla selbst.

cybertruck
Bild: Heimplanet/Tesla

So zahlst du für einen nagelneuen Cybertruck in der Version „Cyberbeast“ knapp 100.000 US-Dollar. Für das sofort verfügbare Fahrzeug lag der Preis aber bereits kurz nach Auktionsbeginn bei stolzen 230.000 US-Dollar. Angesichts eines Einstiegsgebotes von 75.000 US-Dollar ist das wirklich beachtlich.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Ins Leben gerufen hat die Auktion im Übrigen das namhafte Auktionshaus Sotheby´s mit seiner auf Fahrzeuge spezialisierten Sparte „Sotheby’s Motorsport“. Wenn man sich vor Augen führt, dass die Auktion noch bis zum Abend des 09. April andauern soll, ist hier wohl mit einer weiteren Preissteigerung zu rechnen. Zum Zeitpunkt des Artikels (04. April 2024, 15:40) liegt das Höchstgebot bei 231.000 US-Dollar.

Tesla verdient mit

Offenbar war Tesla bereits im Vorfeld klar, dass der Cybertruck einen echte Hype auslösen wird. Deshalb setzt der Autobauer beim Verkauf seiner E-Trucks auch auf eine spannende Vertragsklausel. Wer seinen Cybertruck innerhalb des ersten Jahres nach dem Kauf weiterverkauft, muss satte 50.000 US-Dollar an Tesla abdrücken. Doch auch mit dieser „Ablösesumme“ ist der Verkauf noch immer ein klarer Gewinn für den Verkäufer. Wir sind gespannt, wie hoch der schlussendliche Verkaufspreis sein wird.

Jens Scharfenberg

Gaming und Technik waren stets meine Leidenschaft. Dies hat sich bis heute nicht geändert. Als passionierter "Konsolero" und kleiner "Technik-Geek" begleiten mich diese Themen tagtäglich.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"