News

Xiaomi Buds 4 Pro: Premium-In-Ears jetzt in Deutschland

Im Rahmen des Mobile Word Congress (MWC) hat Xiaomi einige spannende Technik-Highlights präsentiert. Dazu gehört nicht nur die Präsentation eines neuen E-Scooters sowie der angekündigte Release des Xiaomi 13 in Deutschland. Obendrein hat der chinesische Tech-Konzern mit den Xiaomi Buds 4 Pro ein neues Paar True-Wireless-In-Ears angekündigt. Diese sollen nicht nur aktive Geräuschunterdrückung, sondern auch Hi-Res-Audio sowie eine ausdauernde Akkulaufzeit bieten.

Xiaomi Buds 4 Pro bieten ANC bis 48 dB

Ähnlich wie bei vielen anderen Produkten aus dem Hause Xiaomi, testete der chinesische Tech-Konzern auch seine neuesten Premium-In-Ears zunächst einmal auf dem heimischen Markt. Offenbar kamen die mit ANC und weiteren technischen Spielereien ausgestatteten True-Wireless-Kopfhörer in China sehr gut an. Zumindest hat sich das Unternehmen nun dafür entschieden, die vielversprechenden In-Ears auch hierzulande in den Handel zu bringen. Das kündigte Xiaomi im Rahmen der MWC an. Der recht hohe Preis von knapp 250 Euro mag dabei einige potentielle Käufer womöglich abschrecken.

Xiaomi buds 4 pro
Bild: Xiaomi

Angesichts der beeindruckenden Ausstattung scheinen die Xiaomi Buds 4 Pro jedoch jeden Cent wert zu sein. Da wäre zum einen die aktive Geräuschunterdrückung. Da diese mittlerweile selbst von Einstiegsmodellen geboten wird, mag das auf den ersten Blick vielleicht niemanden hinterm Ofen hervor locken. Doch der Tech-Konzern möchte die ANC-Technik so stark verbessert haben, dass man selbst bei Umgebungsgeräuschen bis zu einer Lautstärke von 48 dB angenehme Stille genießen können soll. Umgekehrt lassen sich die eingebauten Mikrofone natürlich abermals zur Verstärkung von Umgebungsgeräuschen nutzen. Hierfür stehen insgesamt drei verschiedene Transparenzmodi zur Wahl.

Hi-Res-Audio und 3D-Sound

Natürlich verspricht Xiaomi auch in Sachen Sound das Beste vom Besten. Sollte der Hersteller das in die Tat umsetzen, was auf dem Papier steht, scheint das durchaus realistisch zu sein. Mit an Bord ist unter anderem das von Sony entwickelte LDAC. Dank der Technologie sollen Übertragungsraten von maximal 990 kb/s möglich sein. Weiterhin bieten die Premium-In-Ears neben 3D-Sound auch Hi-Res-Audio Wireless. Um den dreidimensionalen Sound perfekt an den Hörer anzupassen, sollen die Kopfhörer wohl die Kopfbewegungen tracken können.

Xiaomi Buds 4 pro
Die In-Ears kommen in zwei verschiedenen Farben. (Bild: Xiaomi)

Wer seinen Sound gerne individuell per Equalizer anpasst und gezielte Einstellungen zu ANC vornehmen möchte, muss ein Android-Gerät mitbringen. Schließlich bietet der Apple App Store bis dato noch nicht die Xiaomi Earbuds App. Womöglich aus Angst vor zu viel Konkurrenz zu den AirPods Pro? In Sachen Akkulaufzeit gibt Xiaomi beeindruckende Werte an. Gemeinsam mit dem voll aufgeladenen Trage- bzw. Ladecase sollen insgesamt 38 Stunden Musikwiedergabe möglich sein. Ein Kopfhörer soll mit voller Ladung wiederum 9 Stunden Wiedergabe bieten.

Preis und Verfügbarkeit

Solltest du Interesse an den neuen Xiaomi Buds 4 Pro haben, kannst du ab sofort zuschlagen. Xiaomi bietet die Premium-In-Ears auf der eigenen Webseite zu einer UVP von 249,99 Euro an.

Jens Scharfenberg

Gaming und Technik waren stets meine Leidenschaft. Dies hat sich bis heute nicht geändert. Als passionierter "Konsolero" und kleiner "Technik-Geek" begleiten mich diese Themen tagtäglich.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

10,260 Beiträge 2,617 Likes

Im Rahmen des Mobile Word Congress (MWC) hat Xiaomi einige spannende Technik-Highlights präsentiert. Dazu gehört nicht nur die Präsentation eines neuen E-Scooters sowie der angekündigte Release des Xiaomi 13 in Deutschland. Obendrein hat der chinesische Tech-Konzern mit den Xiaomi Buds 4 Pro ein neues Paar True-Wireless-In-Ears angekündigt. Diese sollen nicht nur aktive Geräuschunterdrückung, sondern auch … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"