News

CES 2020: Razer präsentiert Kishi Universal Mobile Gaming Controller

Neben weiteren Ankündigungen hat Razer auf der CES 2020 in Las Vegas den Kishi Universal Mobile Gaming Controller präsentiert. Damit will sich Razer für die Zukunft des Cloud- und Mobile-Gaming positionieren. Der Controller ist kompatibel zu iOS- und Android-Smartphones sowie dem hauseigenen Sila 5G Heim-Router von Razer.

Das Prinzip des Kishi Universal Mobile Gaming Controller ähnelt dem Razer Junglecat. Um dabei die höchste Kompatibilität zu zahlreichen Geräten zu ermöglichen – und nicht nur für Razer-Phone-2-Besitzer – hat Razer in Partnerschaft mit Gamevice eine universale Fassung entwickelt, in die eine Vielzahl an Smartphones geklemmt werden können. Der Controller hat klickbare Analog-Thumbsticks auf beiden Seiten und bietet somit das volle Programm eines herkömmlichen Konsolen-Controllers.

Für echte Spieler ist ein geringer Input-Lag besonders wichtig. Eine laut eigenen Angaben native „ultra niedrige“ Latenz erreicht Razer beim Kishi Universal Mobile Gaming Controller durch einen versteckten UBS-C- beziehungsweise Apple-Lightning-Anschluss. Dadurch wird auch die Unterstützung für Cloud-Gaming wie bei Geforce Now ermöglicht. Während des Spielens kann der Kishi-Controller somit auch durch das Smartphone aufgeladen werden. Razer verspricht mit dem Controller eine Vielzahl an Android- und iOS-Spielen, die mit Mobile-Controllern kompatibel sind.

Weiterer interessanter Controller: eRacing-Simulator: Razer stellt Konzept vor

Gleichzeitig mit der Vorstellung des Kishi-Controllers kündigte Razer eine stärkere Zusammenarbeit mit dem Cloud-Spiele-Streaming-Dienst Geforce Now an. Jason Schwartz, Chef der Mobile-Gaming-Sparte bei Razer, erklärte während der CES, dass die Mobile Controller des Unternehmens prädestiniert für Geforce Now seien.

Der Razer Kishi Universal Mobile Gaming Controller für Android und iOS soll im Frühjahr 2020 erhältlich sein.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"