News

Partner-Webwatch: Monatsrückblick Mai

Schon wieder ist ein Monat rum, wie die Zeit rast. Auch diesen Monat gibt es natürlich unseren Partner-Webwatch, den wir letzten Monat gemeinsam mit unserem Partner TechnikSurfer gestartet haben. Das Hardware Journal wurde nun jedoch auch aufgenommen, ihr bekommt also noch mehr interessante Artikel zu Gesicht. Doch erstmal zu unserem kurzen Monatsrückblick.

Der Mai war relativ ruhig. Huawei hat sein neues Flaggschiff, das P8 auf den Markt gebracht, über das wir auch schon einen Testbericht veröffentlichen konnten. Das LG G4 wurde ja bereits Ende April vorgestellt, im Mai wurde nur bekannt gegeben, dass der Verkaufsstart nun im Juni erfolgt. Außerdem hat Sony mit dem Xperia Z3+ ein wenig Produktpflege betrieben.

Doch nicht nur um die Hardware von Smartphones ging es, sondern auch um die Software. So wurde mal wieder einiges über die Unsicherheit von Banking-Apps und den Factory-Reset bei Android-Smartphones bekannt – eigentlich kein neues Thema, dass man sich da nicht unbedingt drauf verlassen sollte. Außerdem hat Google auf der Google I/O das neue Android M vorgestellt.

Ansonsten war es durchtrieben. So hat Netflix-Gründer Reed Hastings in einem Interview gesagt, dass das klassische Fernsehen bald ausgedient hat – genau meine Meinung. Mal sehen wann es soweit ist. Außerdem bietet Spotify nun nicht mehr nur Musik, sondern auch Videos. Der Videomarkt hat also einen großen Konkurrenten mehr. Google hat dort auch wieder ein neues Feature herausgebracht um hervorzustehen: YouTube bietet nun auch 60 FPS Videos. Das ist besonders für schnelle Szenenwechsel wie bei Spielen wichtig.

Interessante Artikel bei Basic Tutorials im Mai

Interessante Artikel auf dem TechnikSurfer im Mai

Interessante Artikel beim Hardware Journal im Mai

Du möchtest auch in unserem monatlichen Partner-Webwatch dabei sein? Dann bewerbe dich jetzt mit deiner Seite und sende uns eine E-Mail an partner(at)basic-tutorials.de. Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

Einen schönen Juni euch allen!

Bildquelle: Shutterstock

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"