News

Razer DeathAdder V2 und Basilisk V2 – Klassiker erhalten neue Technik

Die Urversion der Razer DeathAdder kam bereits Ende 2006 auf den Markt. Bis heute gehört die Gaming-Maus, die zuletzt Ende 2016 aktualisiert wurde, laut dem Hersteller zu den beliebtesten Produkten des großen Sortiments. Nun hat Razer eine neue Version der Maus vorgestellt, die derzeit exklusiv über Amazon und den eigenen Onlineshop für 79,99 Euro angeboten wird. Außerdem wurde auch eine neue Version der seit 2017 angebotenen Razer Basilisk (Testergebnis „Ausgezeichnet“) veröffentlicht, die über Amazon und den Razer Onlineshop für 89,99 Euro erhältlich ist. Andere Händler sollen die Razer DeathAdder V2 und Razer Basilisk V2 noch im laufenden Quartal ebenfalls erhalten.

Beide Mäuse verfügen über den mit bis zu 20.000 dpi auflösenden PixArt PMW-3399 Sensor, den Razer unter anderem auch in den Razer Basilisk Ultimate und Basilisk X HyperSpeed Mäusen verbaut. Außerdem verbaut Razer in beiden Mäusen einen internen Speicher für vier Profile, den der Hersteller bisher nur in den deutlich teureren Ultimate-Versionen anbot. Dank der neuen weißen Mausglides, die wie beim ebenfalls kürzlich vorgestellten Glorious PC Gaming Race Model D aus unbehandeltem PTFE bestehen, konnte Razer die Gleiteigenschaften nochmals verbessern.

Das Design der Razer DeathAdder V2 unterscheidet sich kaum von seinen Vorgängern. Die Razer Basilisk V2 erscheint hingegen wie eine Mischung aus der Basilisk Ultimate Basilisk X HyperSpeed und erinnert damit stark an die verschiedenen der Modelle der Logitech G502 Serie. Während die DeathAdder V2 mit ihren sieben nutzbaren Tasten vor allen FPS-Spieler anspricht, eignet sich die Basilisk V2 mit ihren zehn nutzbaren Tasten für Fans von LOL, DOTA und WOW. Das neue Vier-Wege-Mausrad mit anpassbarer Rasterung bleibt ebenfalls der Basilisk V2 vorbehalten. Die raue Gummioberfläche an den Seiten und die Zusatztaste an der Unterseite zum Umschalten der Profile besitzen hingegen beiden Gaming-Mäuse.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"