News

ROCCAT Kone Air: Kabellose Allround-Maus mit 800 Stunden Laufzeit

Turtle Beach hat unter dem Dach der Marke ROCCAT eine neue Allround-Maus für Office und Gaming vorgestellt, die mit einer beeindruckenden Akkulaufzeit aufwartet. Die ROCCAT Kone Air wird mit handelsüblichen AA-Batterien betrieben und soll bis zu 800 Stunden Laufzeit bieten.

Die ROCCAT Kone Air im Detail

Die neue ROCCAT Kone Air ergänzt das Maus-Line-up des Peripherieherstellers um ein Allround-Modell mit besonders langer Laufzeit. Nach der Kone Pro Air (unser Test) und der im Juli vorgestellten Kone XP Air, richtet sich das neue Modell gleichzeitig an Office- und Gaming-Anwenderinnen und -Anwender.

Die Kone Air setzt auf das ikonische und ergonomische Design des Herstellers. Die Stellar-Wireless-Technologie optimiert die kabellose Verbindung der Maus für maximale Leistung, einschließlich verzögerungsfreiem 2,4-GHz-Wireless für rasante Spiele oder Bluetooth für Produktivität unterwegs und reduzierten Stromverbrauch.

Das Haupt-Augenmerk gilt allerdings der Laufzeit. So wird im Betrieb mit zwei handelsüblichen AA-Batterien eine Nutzungszeit von über 800 Stunden in Aussicht gestellt. Auf Wunsch kannst du den Nager aber auch mit nur einer Batterie betreiben, um das Gewicht (aber entsprechend auch die Laufzeit) zu reduzieren.

19.000-DPI-Sensor, Titan Optical Tasten-Switches und mehr

Doch die ROCCAT Kone Air hat noch mehr zu bieten als nur eine lange Laufzeit. Die ergonomisch für Rechtshänder geformte Maus bietet eine Ablage für die Handfläche und seitliche Griffe aus doppelt gespritztem Gummi.

Grundsätzlich verfügt die Maus über neun Tasten, die dank ROCCATs Easy-Shift[+] Tastenduplizierungstechnologie mit insgesamt 17 Funktionen programmiert werden können – auch Makros, Tastenbelegungen und andere Aktionen sind möglich.

Bei den Primärtasten setzt der Hersteller auf besonders langlebige und schnelle optische Titan-Schalter, die 100 Millionen Klicks standhalten sollen. Für die nötige Präzision sorgt der optische Owl-Eye-19K-DPI-Sensor, während die wärmebehandelten PTFE-Gleitfüße für schnelle Bewegungen sorgen.

Kabellos funkt die Kone Air im 2,4-GHz-Funkband oder via Bluetooth 5.1 und bietet eine Polling-Rate von 1.000 Hz. Der Nager kommt auf Abmessungen von 13,2 x 8,2 x 4,3 cm und wiegt (mit einer Batterie) 119 Gramm.

Preis und Verfügbarkeit

Die ergonomische Office- und Gaming-Maus ROCCAT Kone Air kann ab sofort in den Farben Schwarz und Arctic White auf der Website des Herstellers oder bei teilnehmenden Händlern vorbestellt werden. Die UVP liegt bei 69,99 Euro. Erscheinen wird die Maus am 14. November 2022.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

7,983 Beiträge 2,106 Likes

Turtle Beach hat unter dem Dach der Marke ROCCAT eine neue Allround-Maus für Office und Gaming vorgestellt, die mit einer beeindruckenden Akkulaufzeit aufwartet. Die ROCCAT Kone Air wird mit handelsüblichen AA-Batterien betrieben und soll bis zu 800 Stunden Laufzeit bieten. Die ROCCAT Kone Air im Detail Die neue ROCCAT Kone Air ergänzt das Maus-Line-up des … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"