News

Samsung Galaxy S23, S23+ und Galaxy S23 Ultra: Preise, Details und Vergleichstabellen veröffentlicht

Bereits am 01. Februar 2023 wird Samsung im Rahmen des Galaxy Unpacked 2023 die neuen Smartphones Samsung Galaxy S23, S23+ und Galaxy S23 Ultra offiziell vorstellen. Bereits vorab sind viele weitere Informationen geleakt, darunter die offiziellen Preise, zusätzliche Details und Vergleichstabellen der drei Modelle.

Samsung Galaxy S23, S23+ und Galaxy S23 Ultra: Neue Details

Vieles ist zu den neuen Smartphones Samsung Galaxy S23, S23+ und Galaxy S23 Ultra bereits bekannt, die der Hersteller aus Korea am 01. Februar offiziell enthüllen wird. Kurz vor dem Start liefern aber neue Leaks zusätzliche Details der Geräte, die – wie wir wissen – auf eine angepasste Version des Snapdragon 8 Gen 2-Chips aus dem Hause Qualcomm setzen werden.

Ein geleaktes Pressebild in Verbindung mit dem Rennspiel Wreckfest spricht dabei erstmals offiziell von einem „Snapdragon 8 Gen 2 for Galaxy“, was den leicht übertakteten SoC in den Samsung-Smartphones endgültig bestätigt.

Samsung Galaxy S23, S23+ und Galaxy S23 Ultra
Bild: Samsung / Roland Quandt

Offizielle Preise des Samsung Galaxy S23, S23+ und Galaxy S23 Ultra

Von WinFuture-Redakteur Roland Quandt erreichen uns die „offiziellen deutschen Verkaufspreise“ der drei neuen Galaxy-Smartphones. Demnach sollen S23, S23+ und 23 Ultra jeweils in zwei verschiedenen Varianten im deutschen Handel angeboten werden, die sich hinsichtlich des Systemspeichers unterscheiden.

Weiterhin unbestätigt ist eine rund 1.800 Euro teure zusätzliche Version des S23 Ultra mit 1 TB internem Speicher, die vermutlich aber exklusiv im Samsung Online-Shop angeboten werden soll. Alle anderen Modelle setzen auf 8 GB Arbeits- und 128 GB, 256 GB oder 512 GB Systemspeicher. Los geht es preislich laut Quandt ab 949 Euro – die offiziellen deutschen Preise sehen demnach folgendermaßen aus:

  • Samsung Galaxy S23 8/128 GB 949 Euro
  • Samsung Galaxy S23 8/256 GB 1009 Euro
  • Samsung Galaxy S23+ 8/256 GB 1.199 Euro
  • Samsung Galaxy S23+ 8/512 GB 1.319 Euro
  • Samsung Galaxy S23 Ultra 8/256 GB 1.399 Euro
  • Samsung Galaxy S23 Ultra 12/512 GB 1.579 Euro

Vorbesteller-Aktion und Trade-In-Deals

Dass es zum Release des Samsung Galaxy S23, S23+ und Galaxy S23 Ultra wieder eine Vorbesteller-Aktion und starke Trade-In-Deals für den Eintausch alter Geräte geben dürfte, gilt ebenfalls als so gut wie sicher.

An vorab registrierte Interessenten verschickt Samsung mittlerweile offenbar zudem bereits E-Mails, die über die Vorbesteller-Aktion informieren. Demnach gibt es beim Kauf von einem der neuen Galaxy-Smartphones bis zum 04. Februar 2023 die In-Ear-Kopfhörer Galaxy Buds2 Pro im Gegenwert von rund 200 Euro kostenlos dazu.

Nach Ablauf des Zeitraumes gäbe es laut Screenshot ein „Zubehör-Produkt deiner Wahl aus der Kategorie Mobile“ im Wert von bis zu 100 Euro gratis obendrauf. Bei den Trade-In-Deals, also den Eintauschaktionen für Altgeräte, spricht Quandt via Twitter von einem Eintauschwert zwischen 100 Euro und 750 Euro für ein altes Samsung-Smartphone, abhängig vom jeweiligen Modell.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Vergleichstabelle zeigt Unterschiede der Galaxy-Smartphones

Interessant ist zudem die offizielle Vergleichstabelle, die die Unterschiede zwischen den drei Modellen Samsung Galaxy S23, S23+ und Galaxy S23 Ultra aufzeigt.

Diese zeigt beispielsweise einmal mehr, dass es neben den drei unterschiedlichen Displaygrößen nun eine einheitliche Spitzenhelligkeit von 1.750 Nits gibt und dass alle drei Modelle auf ein 120-Hz-Display setzen werden.

Samsung Galaxy S23, S23+ und Galaxy S23 Ultra Vergleich

Neben weiteren Promo-Bildern sind damit nun bereits vorab die meisten Details zu den neuen Samsung-Smartphones bekannt. Lassen wir uns einmal überraschen, ob und falls ja welche Überraschungen der Hersteller zum Galaxy Unpacked 2023 Event morgen noch aus dem Hut zaubert. Das Galaxy Unpacked Februar 2023 findet am 1. Februar um 19:00 Uhr deutscher Zeit statt und wird auf samsung.com live übertragen.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

10,433 Beiträge 2,627 Likes

Bereits am 01. Februar 2023 wird Samsung im Rahmen des Galaxy Unpacked 2023 die neuen Smartphones Samsung Galaxy S23, S23+ und Galaxy S23 Ultra offiziell vorstellen. Bereits vorab sind viele weitere Informationen geleakt, darunter die offiziellen Preise, zusätzliche Details und Vergleichstabellen der drei Modelle. Samsung Galaxy S23, S23+ und Galaxy S23 Ultra: Neue Details Vieles … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"