News

Sharkoon PureWriter RGB White: Beliebte Tastatur in neuer Farbe und 2 Ausführungen

Die beliebte Gaming-Tastatur Sharkoon PureWriter (unser Test) zählt mit ihren mechanischen Low-Profile-Tasten und dem mehr als fairen Preis auch heute noch zu den beliebtesten Keyboards ihrer Art. Nun stellt der Hersteller dem schwarzen Modell eine neue weiße Farbgebung in zwei Größen zur Seite: Die Sharkoon PureWriter RGB White und die Sharkoon PureWriter RGB TKL White.

Sharkoon PureWriter RGB White im Detail

Sharkoon Technologies hat eine Neuauflage seiner beliebten PureWriter-Gaming-Tastatur mit Low-Profile-Tasten vorgestellt. Die Sharkoon PureWriter RGB White im vollen 100-Prozent-Layout und die kleinere Sharkoon PureWriter RGB TKL White.

Rein technisch unterscheiden sich beide Tastaturen nicht voneinander, wohl aber in ihrer Größe. Die drei-Block-Version kommt mit vier zusätzlichen Multimedia-Tasten oberhalb des Nummernblocks für eine einfache Steuerung der Lautstärke und dem Öffnen des eigenen Mail-Postfachs. Die PureWriter TKL RGB hingegen ist eine ultra-kompakte Tastatur ohne Numblock, die für vielfältige Anwendungszwecke und eine hohe Mobilität entworfen wurde.

Beiden Varianten gemein ist die stufenlos regulierbare RGB-Beleuchtung und die auf Gaming ausgelegte Technik. Wie es der Name bereits vermuten lässt, zielt der Hersteller mit den Keyboard allerdings auch auf Vielschreiber ab. Diese will man mit einem überzeugenden Tippgefühl und ulta-flachen Low-Profile-Tasten begeistern.

Zwei Kalih-Schaltetypen zur Auswahl

Angeboten werden die neue Sharkoon PureWriter RGB White und die TKL-Variante mit zwei verschiedenen Schaltertypen aus dem Hause Kalih. Die roten Kailh-Schalter zeichnen sich den geringeren Weg zum Schaltpunkt von nur 1,5 mm aus und arbeiten linear ohne Feedback, sowie leise.

Hinzu gesellen sich die blauen clicky Switches, die denselben Schaltpunkt mit einem taktilen und hörbaren Feedback verbinden. Sie sollen für ein echtes Schreibmaschinen-Gefühl sorgen und haben in unseren Augen hinsichtlich des Feelings definitiv die Nase vorn – zumindest, wenn das Klick-Geräusch in der Office-Umgebung nicht stört.

Die flachen Low-Profile-Tasten sorgen zudem für eine angenehme Handhabung. Die Höhe der Tastenkappen beträgt lediglich 6,2 Millimeter. Durch die geringe Anspannung der Handgelenke wird eine ergonomische Arbeitsweise zuhause und im Büro ermöglicht.

RGB-Einstellungen ohne Software

Ein weiterer Vorteil der Sharkoon PureWriter RGB-Reihe: Die Beleuchtung lässt sich ganz bequem mithilfe von Tastenkombinationen anpassen. Eine Begleit-Software wird dafür nicht benötigt. Somit lassen sich die Keyboards in verschiedenen Effekten beleuchten, wobei die Effekte auch nach Belieben angepasst werden können.

Sharkoon PureWriter RGB White
Bild: Sharkoon

Praktisch: Hersteller Sharkoon legt den Tastaturen gleich zwei abnehmbare Micro-USB-Kabel in unterschiedlichen Längen bei. Eines von 50 Zentimeter Länge und eines von 150 Zentimeter Länge. So ist auch auf dem Schreibtisch stets praktikables Kabelmanagement möglich.

Preise und Verfügbarkeiten

Die beiden neuen Low-Profile-Tastaturen sind ab sofort im Handel erhältlich. Die Sharkoon PureWriter RGB White liegt bei einer UVP von 84,90 Euro. Die TKL-Variante fällt mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von 74,90 Euro nochmals günstiger aus. Weitere Informationen findest du auf der Produktwebsite der RGB White und RGB TKL White.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

6,038 Beiträge 1,872 Likes

Die beliebte Gaming-Tastatur Sharkoon PureWriter (unser Test) zählt mit ihren mechanischen Low-Profile-Tasten und dem mehr als fairen Preis auch heute noch zu den beliebtesten Keyboards ihrer Art. Nun stellt der Hersteller dem schwarzen Modell eine neue weiße Farbgebung in zwei Größen zur Seite: Die Sharkoon PureWriter RGB White und die Sharkoon PureWriter RGB TKL White. … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"