News

Google Pixel 9: Leak zeigt Bilder, Pixel 9 Pro und 9 Pro XL geplant?

Voraussichtlich im Oktober wagt Google mit der Pixel 9-Reihe einen neuen Anlauf im Kampf um die Smartphone-Spitze und dürfte dabei standesgemäß vor allem im Bereich der Kamera-Qualität wieder ganz weit vorne mitspielen. Ein neuer Pixel 9 Leak liefert nun nicht nur Details zum modernisierten Design, sondern stellt sogar gante drei Geräte in Aussicht. Neben Pixel 9 und Pixel 9 Pro soll Google diesmal auch ein Google Pixel 9 Pro XL anbieten.

Google Pixel 9: Neues Design und drei Modelle?

Mit dem Pixel 8 Pro lieferte Google im vergangenen Jahr ein stimmiges Gesamtpaket ab, das in unserem Test fast durch die Bank überzeugen konnte. Im Herbst 2024 dürften uns die Nachfolger ins Haus stehen, die einem neuen Pixel 9 Leak zufolge nicht nur auf ein neues Design setzen, sondern auch Zuwachs in Form einer dritten Variante bekommen.

Der gut informierte Leaker @OnLeaks ist einmal mehr Quelle der Gerüchte, der via Twitter/X Renderbilder des Google Pixel 9 Pro veröffentlicht hat. Diese decken sich mit dem vorangegangenen Leak aus Januar 2024, das ein neues Design der Smartphones in Aussicht stellt.

Zwei Design-Änderungen stechen dabei sofort ins Auge. So soll Google bei der neuen Smartphone-Generation auf einen Rahmen mit abgeflachten Kanten setzen, ähnlich wie die die beim Apple iPhone 13 oder iPhone 14 zum Einsatz kamen, bevor das Unternehmen aus Cupertino mit den aktuellen iPhone-15-Modellen wieder davon abwich.

Google Pixel 9 Leak
Das Pixel 9 soll auf ein neues Design setzen. (Bild: 91mobiles)

Die zweite offensichtliche Änderung betrifft das Design der rückseitigen Kameras. Im Gegensatz zum Vorgänger soll soll sich die stark abstehenden Kamera-Bank nicht mehr über die volle Breite des Gerätes erstrecken, sondern zu den Rändern hin rund zusammenlaufen und abschließen.

Pixel 9 wird kleiner, Pixel 9 Pro XL geplant

Hinsichtlich der Abmessungen resultiert dies laut Leak in Maßen von 152,8 mm x 71,9 mm x 8,5 mm beim Pixel 9. Damit wäre das Smartphone 2,3 mm höher und 1,1 mm breiter, dafür aber auch 0,4 mm dünner als das Pixel 8. In Verbindung mit dem Kamera-Streifen kommt das Gerät auf eine Dicke von 12,5 mm.

Die Bilddiagonale des Pixel 9 soll bei 6,03 Zoll liegen und damit minimal geringer ausfallen als das Vorjahresmodell. Im Vergleich zum Pro-Modell, das im Januar bereits geleakt wurde, fehlen auch diesmal wieder die Teleskop-Zoom-Kamera und der Temperatur-Sensor, den wir bereits aus dem 8 Pro kennen.

Weiterhin heißt es in dem Leak, dass Google zusätzlich zum Pro-Modell auch eine Google Pixel 9 Pro XL-Variante anbieten soll, die auf ein 6,65 Zoll großes Display setzt. Das würde bedeuten, dass das 9 Pro ebenfalls so kompakt ausfällt wie die Non-Pro-Variante.

Ein kompaktes und handliches Flaggschiff-Smartphone im Stile des iPhone 15 Pro. Im Android-Segment? Das wäre doch mal was. Zumal ja nun auch ASUS mit dem Zenfone 11 Ultra auf den Zug der riesigen Geräte aufgesprungen ist.

Weitere Details lassen auf sich warten

Technische Daten zur Google Pixel 9-Modellreihe sind derzeit noch Mangelware. Bekannt ist, dass Google mit einem neuen Tensor G4-Chip einmal mehr Leistung und Effizienz verbessern möchte. Außerdem sollen die neuen Geräte den Qi2-Standard unterstützen und sich so kabellos mit bis zu 15 Watt laden lassen, während auf magnetisches Zubehör verwendet werden kann.

Bis es so weit ist, steht uns erstmal das Mittelklasse-Smartphone Pixel 8a ins Haus, das Gerüchten zufolge ja auf eine wirklich starke Hardware setzen soll. Hier könnte die Enthüllung im Rahmen der Google I/O 2024 am 14. Mai erfolgen.

Philipp Briel

Ich bin leidenschaftlicher Gamer seit meiner frühen Kindheit und habe neben dem PC nahezu jede Spielekonsole bereits besessen. Auch Technik begeistert mich, vor allem brenne ich für Peripherie, PCs, Notebooks und Gadgets.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

14,138 Beiträge 3,176 Likes

Voraussichtlich im Oktober wagt Google mit der Pixel 9-Reihe einen neuen Anlauf im Kampf um die Smartphone-Spitze und dürfte dabei standesgemäß vor allem im Bereich der Kamera-Qualität wieder ganz weit vorne mitspielen. Ein neuer Pixel 9 Leak liefert nun nicht nur Details zum modernisierten Design, sondern stellt sogar gante drei Geräte in Aussicht. Neben Pixel 9 und Pixel 9 Pro soll Google diesmal auch ein Google Pixel 9 Pro XL anbieten. Google Pixel 9: Neues Design und drei Modelle? Mit dem Pixel 8 Pro lieferte Google im vergangenen Jahr ein stimmiges Gesamtpaket ab, das in unserem Test fast durch die … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"