News

Ein Jahr Basic Tutorials: Herzlichen Dank!

Fast ein Jahr ist es inzwischen her: Am 17.11.2012 erblickte das Internet unseren Blog und seitdem hat sich eine Menge getan. Dafür möchte ich mich herzlichst bei allen unseren Lesern bedanken, nur durch euch konnten wir diese Erfolge erzielen!

Damals haben wir mit einem kostenlosen Theme und gar keiner Blogging-Erfahrung angefangen und uns langsam aber sicher alles nötige angeeignet. Das Team sah noch ein wenig anders aus und es hat sich innerhalb des Jahres verändert, da bloggen und die damit verbundene Arbeit doch nicht für alle etwas war. Doch wir haben stetig weiter gemacht und wie man sieht: Es hat sich gelohnt!

Vor allem im letzten Monat hat sich einiges getan. Wir haben ein großes Gewinnspiel durchgeführt, ein neues Aussehen bekommen, und eine Menge Testgeräte bekommen von denen ihr bisher noch nicht viel gehört habt, außer von der Toshiba-Festplatte. Da wird jedoch noch einiges auf euch zukommen. 😉

Desweiteren sind unsere Besucherzahlen natürlich weiterhin gestiegen und wir konnten im letzten Monat erneut einen deutlichen Zuwachs erzielen. Dafür gilt mein besonderer Dank Alexander Liebrecht von Internetblogger.de, der mit der Eröffnung des Bloggernetzwerks und der daraus resultierenden besseren Vernetzung mit anderen Bloggern sicherlich einiges dafür beigetragen hat.

Im letzten Monat hatten wir über 17.000 Besucher bei etwa 312.000 Seitenaufrufen. Ich finde das sind beeindruckende Zahlen für einen Blog der hobbymäßig betrieben wird und erst ein Jahr alt ist.

Hier die am meisten besuchten Beiträge:

  1. Gewinnspiel: Entscheide du, was du gewinnst!
  2. WordPress: Wartungsmodus aktivieren
  3. TeamSpeak 3 Server unter Linux installieren
  4. Windows Dienste löschen mit Hilfe des “sc”-Befehls
  5. Wie ich die Ladezeit des Blogs um 90% reduziert habe

Wie ihr wisst, führen wir auch gerne Gewinnspiele durch um euch die Einnahmen aus der Werbung zu Gute kommen zu lassen. Ob diesen Monat noch etwas ansteht kann ich euch nicht versprechen, doch spätestens nächsten Monat steht das nächste in Form eines Adventskalenders an. Ihr habt also jeden Tag die Möglichkeit etwas zu gewinnen und da werden sicherlich auch einige größere Überraschungen drin sein. 😉

Also auf ein weiteres erfolgreiches Jahr und wenn ihr keinen unserer Artikel verpassen wollt, gibt es einige Möglichkeiten um uns zu folgen:

Wir möchten uns stetig verbessern und daher ist konstruktive Kritik erwünscht! Solltest du mal ein interessantes Thema haben, über das wir bloggen sollen, schreib uns doch bitte eine kurze Email. Dadurch können wir uns noch weiter verbessern.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"